Shopping Cart
GAIA_Header

Hinweis zu einem aktuellen Sicherheitsupdate

Notwendige Anpassungen, falls die Internetseite nicht mehr lädt. Finde hier hilfreiche Tips, sollte unsere Webseite bei Dir gerade einen Fehler erzeugen.

Sollte Dein Browser die Webseite nicht laden können, lösche bitte den Cache und die DNS Einstellungen. Das geht einfach – wir zeigen wie.

 Zur Verkürzung der Ladezeit unserer Webseite wurden die sogeannten “Nameserver” umgestellt.

Das ist das weltweite digitale Navigationssystem, welches IP-Adressen und Domainnamen miteinander verknüpft. Wenn sich dort etwas ändert, kann eine Seite auf einmal unerreichbar scheinen.

Abhilfe

Schritt 1
Lösche den Cache Deines Browsers. Das ist, abhängig vom Programm meist in den Einstellungen leicht aufzufinden. Hier eine Sammlung von Links für die meistverwendeten Browser Firefox, Chrome, Safari, IE & Co.

Schritt 2
Lösche den DNS Cache Deines Computers. Das ist meist weniger prominent dargestellt, doch ebenfalls leicht zu erledigen. Hier eine Sammlung von Links für die Betriebssysteme Windows, MacOS und Linux

Bei Fragen kontaktiere gern das GAIA Webteam über webteam@gaia-energy.org.